Karl Jahnke (84, Mitte links) und Horst Kresse (80, Mitte rechts) freuten sich über die Ehrung und die Blumen, die der Kreisvorsitzende Ferdinand Prost (links), Uwe Wurr (Mitte hinten) und Bürgermeister Udo Runow mit Glückwünschen überreichten.
Bönebüttel / 23.02.2010. „Ich fühle mich einfach im Ortsverband des Sozialverbandes Deutschland in Husberg wohl“, freute sich der Husberger Karl Jahnke am Dienstag über die Ehrung für seine 60-jährige Mitgliedschaft. Eingetreten war Jahnke seinerzeit im Ortstverband Tungendorf.
Eine nette Gemeinschaft, die ihren Mitgliedern in sozialen Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht, meinte auch Horst Kresse aus Husberger Moor, der seit 25 Jahren Mitglied der kleinen Husberger Ortsgruppe mit derzeit 63 Mitgliedern ist. In den Ortsverbänden werde wichtige Arbeit geleistet, die auf Regional- und Landesebene so nicht geleistet werden könnte, meinte der Kreisvorsitzende Ferdinand Prost. Hierzu zählten auch die Sprechstunden im Amt Bokhorst-Wankendorf. 2011 feiert der Husberger Ortsverband 60-jähriges Bestehen. „Wir sind stolz auf die lange Zeit und freuen uns auf die kleine Feier, die im Herbst 2011 geplant ist“, meinte Uwe Wurr, Vorsitzender in Husberg. Zufriedenheit bekundeten auch die 30 anwesenden Mitglieder. Uwe Wurr (Vorsitzender), Renate Froese (Stellvertreterin), Schatzmeisterin Helga Harder, Schriftführer Horst Froese und die Beisitzer Anni Söhrnsen, Traute Teegen und Gudrun Wurr, sprachen die Mitglieder bei den Wahlen ihr Vertrauen aus und stimmten für Wiederwahl des gesamten Vorstandes und der Beisitzer. Besonderen Dank richtete Uwe Wurr an Hans-Hinrich Kühl für acht Jahre Arbeit als Revisor und an Hans-Friedrich Sörnsen für 17 Jahre Einsatz als Kassenwart.