Henning Hansen (Tenor), Paris Hermanussen (Bass), Sönke Grohmann, Simon Kasper und Dennis Bischof (Baritonstimmen) überzeugten mit frischen Texten und nahmen ihr Publikum in der Martinskapelle auf einen gelungenen Abend mit (von links).
Bönebüttel / 11.05.2012. Henning Hansen (Tenor), Paris Hermanussen (Bass), Sönke Grohmann, Simon Kasper und Dennis Bischof (Baritonstimmen), verbinden gleich mehrere Dinge. Sie sind jung, frisch und frech und studieren gemeinsam in Hamburg Musik.
Das Ergebnis gemeinsamer Gesangrunden ohne Instrumente war vor knapp zwei Jahren die Gründung der Gruppe Pappalapap. Wie viel Spaß die jungen Musikstudenten im Alter von 21 bis 23 Jahren an der Musik haben, davon konnten sich am Freitag gut 120 Zuhörer in der Husberger Martinskapelle überzeugen. Mit einem Einstieg aus dem Musical König der Löwen, ein wenig Gemütlichkeit aus dem Dschungelbuch und frechen, bisweilen leicht schlüpfrigen Texten und gesanglichen Bildern aus dem Alltag gewannen die jungen Musiker schnell die Herzen ihrer Zuhörer und ernteten verdienten Applause für ihren erfrischenden Auftritt. Das ist „Kultur in der Kapelle“, wie wir es uns vorgestellt haben, meinten die Gäste. Die kam frisch und munter daher und passte so zu dem Miteinander von kirchlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen unter dem Kirchendach, fand auch Pastor Christian Kröger. Dass sich in das eine oder andere Stück auch einmal ein nicht ganz reiner Ton einschlich, tat dem Auftritt keinen Abbruch. Der sympathische Auftritt der Hamburger Studentengruppe bescherte den Zuhörern einen gelungenen Abend. Informationen zur Band gibt es unter: www.pappalapap.de.