Erlebniswald Trappenkamp / 5. Mai 2019. Mit dem Frischlingsfest zog Sonntag endgültig der Frühling in den Erlebniswald Trappenkamp ein. Auf den Frischlingsexpress mussten die Besucher des Frischlingsfestes aus technischen Gründen dieses Jahr verzichten. Und zum Start des traditionellen Frischlingsfestes versprachen auch Himmel und Temperaturen wenig Gutes. Trotzdem präsentierten sich die Wildschweinmütter mit ihrem Nachwuchs nach einem kühlen Start in den Tag dann doch noch in bestem Licht und auch an den Bastelständen für die Kinder herrschte reges Treiben. So bastelten sich die Kinder kleine Wildbienenhäuser für Balkon und Garten, an anderer Stelle Muttertagsgeschenke, die bei den Kindern beliebten Motivstecken aus Naturmaterial und beim Kistenklettern mit Hella Mineralbrunnen konnten die Kinder ihr Klettergeschick gut gesichert erproben.
Der Frühling ist angekommen.
Mit den Frischlingen zieht jedes Jahr der Frühling im Erlebniswald ein, meinten die Mitarbeiter der Landesforsten. Ab Ende März, mitunter auch schon früher, darf mit dem lustig gestreiften Nachwuchs der Wildschweine gerechnet werden. Zurzeit streifen 50 Frischlinge mit ihren Müttern durch das große Schwarzwildgehege, informierte Erlebniswaldleiter Stephan Mense. „Die sind allemal einen Besuch wert“, meinte auch die achtjährige Lana aus Preetz am Wildschweinacker. Hier gab es eine Wühlkiste mit Laub, in der die Kinder mit verbundenen Augen ganz nach Wildscheinart ihren Tastsinn testen durften.
400 Euro für die Stiftung KinderHerz Schleswig-Holstein.
1.500 Besucher hatten sich auf den Weg gemacht, um die Frischlinge zu erleben. Aus der Verkaufsaktion von Hella Mineralwasser kamen 400 Euro als Spende für die Stiftung KinderHerz Schleswig-Holstein zusammen.